Auf der Suche nach der Mitternachtssonne – Teil 2

Mein erster Fjord, mein erster Fjord! Der Porsanger-Fjord:

NorwegenPorsangerFjord.jpg

Es gibt übrigens auch in Norwegen freilaufenden Rentiere:

NorwegenRentiere2.jpg

Eine Landschaft wie im Bilderbuch:

NorwegenRussenes.jpg

Unser Hotel für die Nacht, im Hintergrund die Barentssee:

NorwegenHotelBarentssee.jpg

Nach dem Abendessen ging es zum offiziellen Ziel unserer Reise: dem Nordkap. Welches aber anscheinend keine Lust hatte, sich von seiner schönsten Seite zu zeigen. Tja, so hatten wir um Mitternacht taghellen … Nebel.

NorwegenNordkap.jpg

Dass es auch anders hätte gehen können, beweist das folgende Photo von 00:28 Uhr auf dem Rückweg zum Hotel.

NorwegenStausee0028.jpg

Nach einer kurzen Nacht (wenn man das so sagen kann), ging es am nächsten Tag weiter nach Alta, um uns im Vorbeihuschen die Nordlicht-Kathedrale (Nordlyskatedralen) anzuschauen:

NorwegenAltaNordlyskatedralen.jpg

Der Langfjord ist – wie der Name schon sagt – lang. Und wunderschön.

NorwegenLangfjord.jpg

Und noch ein Fjord, der Kvænangenfjord:

NorwegenKvaenangenfjord.jpg

In Tromsø haben wir dann übernachtet. Vor dem Abendessen war noch Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt.

NorwegenTromsoAltstadt.jpg

Die Eismeer-Kathedrale:

NorwegenTromsoEismeerKathedrale.jpg

Der Dom von Tromsø:

NorwegenTromsoDom.jpg

(Man beachte die blühenden Tulpen Mitte Juni…)

Nach einem etwas verunglückten Abendessen gingen wir bald ins Bett, denn am nächsten Morgen mussten wir schon sehr früh aufstehen.

Fortsetzung folgt…

Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4


Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.