Gern gesehener Besuch …

Die Holzbiene (Xylocopa violacea) ist wieder da. Diesmal im Anflug auf eine Helm- oder Faselbohne (Dolichos lablab L. bzw. neuerdings Lablab purpureus genannt.)

HolzbieneUndHelmbohne2007.jpg

Leider will die Helmbohne nicht so richtig wachsen. Normalerweise soll sie ca. 2-3m hoch werden. Meine hat es bis jetzt gerade mal auf einen geschafft.

Beim Photographieren hat sich die Biene von mir gestört gefühlt und ist brummend um mich herum geflogen. Schon beeindruckend, so ein tierischer Kampf- Hubschrauber.


Technorati: ,
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.