Es war einmal …

Sizilien2011_Logo.jpgAuch wenn es jetzt schon wieder ein paar Tage her ist, so möchte ich Euch doch noch von unserer Reise erzählen. Als wir ankamen, hatten wir gleich ein Deja-Vu-Erlebnis:

Nein, wir waren nicht schon wieder auf der Isle of Man, sondern auf Sizilien. Witzigerweise haben beide Inseln ähnliche Wappen.


Wir haben an der Ostküste in Giardini Naxos gewohnt, einem Ort zwischen Taormina und Catania, der (ganz) früher der erste von den Griechen bewohnte Ort war und heute von Touristen aus aller Welt.

Sizilien2011_GiardiniNaxosBlickAufTaormina.jpg

Neben ein paar gemütlichen Strandtagen waren wir auch viel unterwegs.

Taormina:
Sizilien2011_Taormina2.jpg

Catania:

Sizilien2011_Catania_Fontana_dell_Elefante.jpg Sizilien2011_Catania_Fontana_dell_Amenano.jpg

Rundfahrt mit der Schmalspurbahn Ferrovia Circumetnea um den Ätna herum:

Sizilien2011_AetnaLavafeld.jpg

Sizilien2011_RandazzoBasilicaSantaMariaAssunta.jpg Sizilien2011_Ferrovia_Circumetnea.jpg

So sah der Ätna meistens aus:
Sizilien2011_AetnaWeinberge.jpg

Manchmal ein bißchen dramatischer, aber immer noch recht harmlos:
Sizilien2011_AetnaSonnenuntergang.jpg

Aber eines Morgens hatten wir dieses Bild vor Augen:
Sizilien2011_AetnaGasWolke.jpg

Das war glücklicherweise schnell wieder vorbei, so daß wir ein paar Tage später auch eine Fahrt auf den Ätna mitmachen konnten:

Sizilien2011_AetnaCaldera.jpg

Eigentlich kann man es nicht richtig beschreiben, aber es hätte mich nicht gewundert, wenn ein paar Außerirdische vorbeigekommen wären. Es sah so gar nicht aus wie man es gewohnt ist.

Sizilien2011_Aetna3.jpg

Aber der Ausblick war toll:
Sizilien2011_AetnaUeberDenWolken.jpg

To be continued …

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Es war einmal …“

    1. Bis auf den höchsten Krater kommt der gemeine Tourist nicht, das wäre wohl zu gefährlich. Schätzungsweise waren wir so auf ca. 3000 m Höhe.

      Sizilien2011_Aetna.jpg

      Liebe Grüße, Sus

  1. Kaum ist man mal ein paar Tage wenig online unterwegs, schon verpasst man so tolle und viele Beiträge… 😉

    Super Fotos – ich kriege richtig Lust auf Sizilien! Wir waren ja nur einen halben Tag dort, aber das gefiel mir schon super (auch mit Ätna-Wanderung) – die Insel hat so viel, dass ich gerne mal 1-2 Wochen hin möchte.

    Toll. Jetzt schaue ich mir gleich den nächsten Beitrag genauer an. 🙂 Und die Mitbringsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.