Untermieter …

KuechenfensterApril2011.jpgBarbara hat uns wieder aufgerufen, den Ausblick aus unserem Küchenfenster zu zeigen. Eigentlich wollte ich erst nicht teilnehmen, denn das Bild hätte sich nicht besonders von den bisherigen unterschieden.

Doch letztes Wochenende wollte ich meinen Augen nicht trauen: auf dem zum 27. Mal in den Bambus gekippten Vogelhäuschen hat sich eine Amseldame (Turdus merula) ein Nest gebaut. Dies ist schon die zweite Brut in diesem Jahr, denn das erste Junge hüpft schon alleine in unserem Garten herum.

AmselNestImBambus2011.jpg

Innerhalb von zwei Tagen war das Nest fertig und wieder zwei Tage später auch bezogen.

AmselImNestImBambus2011.jpg

Jetzt sitzt sie da und schaut mißtrauisch, wenn wir an unsere Mülltonnen müssen.


Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Untermieter …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.