Würzburg im August …

Letzten Freitag war es mal wieder Zeit für den Genußbloggertreff in Würzburg. Trotz später Anmeldung fand sich in kleiner Runde noch ein Plätzchen für mich.

Nach kurzem Shopping habe ich mir auf der alten Mainbrücke noch einen kleinen Aperitiv gegönnt:

Wuerzburg201508_Aperitiv.jpg
Erdbeer-Limetten-Secco mit schöner Aussicht

Jetzt nur noch über die Brücke zur Osteria Trio und dabei die Aussicht genießen:

Wuerzburg201508_Bruecke_Pat_Franconiae.jpg
Jungfrau Maria als Patrona Franconiae

Dort gab es Pizza:

Wuerzburg201508_Pizza1.jpg
Pizza Tirolese: Speck, Tapenade, Büffelmozzarella

Und nochmal Pizza:

Wuerzburg201508_Pizza2und3.jpg
Pizza Syracusana: Aubergine, Kapern, Oregano, Büffelmozzarella
Pizza Siziliana: Kapern, Sardellen, Oliven, Tomaten

Und dann wieder ein kleiner Spaziergang über die Brücke. Merkwürdigerweise haben die Heiligen jetzt merkwürdige Dinge auf dem Kopf:

Wuerzburg201508_Bruecke_S_Colonat.jpg
Der heilige Koronat mit Stirnband
Wuerzburg201508_Bruecke_CarolusMagnus.jpg
Kaiser Karl der Große mit Krähe

Zum Nachtisch gab es Eis von der Eisdiele:

Wuerzburg201508_Eis.jpg
Himbeer-Orange-Ingwer und Sahne-Rhabarber

Und danach noch einen kleinen Absacker:

Wuerzburg201508_Quittensaft.jpg
Sehr leckerer Quittensaft im Dunkeln

Leider war der Abend mal wieder viel zu kurz und es ging pünktlich wieder nach Hause:

Wuerzburg201508_Bahnsteig.jpg
Am Bahnsteig

Alles in allem: wieder mal ein sehr schöner Abend in netter Gesellschaft!


Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Würzburg im August …“

  1. Karl mit der Krähe ist ja genial 😀
    Muss ich doch gleich die Woche noch mal bei einem Brückenschoppen nachschauen gehen, ob das eine Dauerinstallation ist 😉

    Ich fand’s auch sehr schön!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.