Ein Wintertag, …

… wie er nicht allzuoft vorkommt.

Heute morgen war der Winter noch normal – ein bißchen Schnee und niedliche Besucher im Vogelhäuschen:

Winter2013_MausImVogelhaus.jpg

Dann, so gegen drei Uhr machte es plötzlich „Pling-Pling“ am Fenster. Kurz darauf sah es dann so aus:

Winter2013_VereistesFenster.jpg

Der Bambus klopfte vehement an die Küchentür:

Winter2013_VereisterBambus.jpg

Sämtliche Büsche, sämtliche Äste, Zweige und Blätter waren von einem dicken Eispanzer überzogen:

Winter2013_VereisterBusch.jpg

Die Schildläuse übrigens auch:

Winter2013_VereisteKartoffelrose.jpg

Nach dem Abendessen haben wir noch einmal Blähton-Split gestreut (schließlich waren die Straßen ja auch spiegelglatt!) und dabei eine dunkle, glitzernde Wunderwelt vorgefunden:

Winter2013_VereisteZierkirsche.jpg

Winter2013_VereistesFedergras.jpg

Übrigens hat’s gerade wieder angefangen zu schneien. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht…

Update:

Jetzt liegt zusätzlich noch Schnee auf dem Eis…
Winter2013_VereisterUndVerschneiterBusch.jpg


Tags: ,
Print Friendly, PDF & Email

5 Gedanken zu „Ein Wintertag, …“

  1. Heftig – und zauberhaft. Da habt ihr ja wirklich ein totales Eisköniginnenland festgehalten. 🙂 (Und seid hoffentlich heute heil zur Arbeit gekommen?)
    Was ich dich in deiner Funktion als Gartenexpertin sowieso noch fragen wollte: Ich habe es im Herbst nicht geschafft den monströsen Schmetterlingsflieder und einen kleinen Holunder zurückzuschneiden. Soll ich das jetzt einfach mal so zwischendurch machen oder gibt es dafür den perfekten Nachholtermin?

    Liebe Grüße

    1. Hallo, Shermin,

      ja, es sah wirklich toll aus – in echt noch viel hübscher als auf den Photos.

      Ich habe Dir eine Mail geschickt…

      Liebe Grüße, Sus

    1. Ja, so was sieht man wirklich nicht allzuoft, besonders da hier Schnee und richtiges Winterwetter eigentlich eher selten sind.

      Liebe Grüße, Sus

  2. Sehr schöne Bilder Danke für diese schönen Bilder. Mittlerweile sieht es bei uns im Garten wieder genauso aus. Nach einer kurzen warmen Phase ist hier wieder alles mit Eis bedeckt. Selbst der Teich ist noch nicht völlig zugefroren 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.