Alle Jahre wieder…

… beginnt die Vorweihnachtszeit mit einem Päckchen:

Die liebe Rosa von Schnuppensuppe hat auch dieses Jahr wieder ein Freßpäckchen-Tauschen organisiert.

DFssgF.jpg

Mein Päckchen-Engel war dieses Mal Claudia von Dolce und sie hat mir richtig hübsche Sachen eingepackt:

DFssgF8Paket.jpg

– Guavenpaste, persönlich aus Brasilien importiert. Die Verwandtschaft zur Quittenpaste kann ich mittlerweile bestätigen.

Kräuterpädagogisch wertvoll SmileyGrinsStatic.gif sind die drei folgenden Gläser, allesamt aus dem schönen Andechs (da war ich schon mal vor einer ziemlichen Ewigkeit):

– Kürbis-Ketchup – seitdem ich meine Ketchups hauptsächlich selbst mache, bin ich immer an neuen Variationen interessiert. Also, wenn dann das Rezept verfügbar sein sollte, …

– Lindenblüten-Gelee – fein, damit hatte ich schon geliebäugelt, mangels Pflückgelegenheit aber auf unbestimmt verschoben. Jetzt können wir es trotzdem genießen!

– Apfel-Zwiebel-Aufstrich mit Thymian – das klingt auch sehr interessant, darüber werden wir uns wohl demnächst hermachen.

– Bio-Schokolade mit Fleur de Sel – Richtig, Schokolade geht immer, mit Salz sowieso.

– Sommerhonig von Stadtbienen aus einem Pfarrgarten im Süden von München, ein wiederentdecktes Konzept der Bienenhaltung, welches immer mehr Verbreitung findet.

Liebe Claudia, Du hast mit diesem Paket voll ins Schwarze getroffen und uns eine große Freude gemacht. Vielen Dank an Dich und natürlich auch an Rosa als Veranstalterin dieses immer wieder schönen Events.


Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Alle Jahre wieder…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.