Du kummst hier nich rein!

Das hat man übrigens davon, wenn man nur ein paar Tage nicht zuhause war:

WildeClematis.jpg

Wilde Clematis (Clematis vitalba)

Ich mag sie (trotzdem). Viele betrachten sie als Unkraut, weil sie eben extrem stark wuchert, aber die Blüten und später die Puschel sind einfach zu niedlich.

http://www.wassersch.eu/Blog/Garten/WildeClematisBlueten.jpg“ alt=“WildeClematisBlueten.jpg“title= „Wilde-Clematis-Blüten“ /> WildeClematisSamenPuschel.jpg
Blüten Samenstände

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Du kummst hier nich rein!“

  1. Ach schön, jetzt weiß ich wenigstens, wie die Pflanze heißt. Und ich habe schon immer an Clematis gedacht, aber meine Nachbarin meinte, es sei Unkraut und ich habe es meist ausgerissen, weil es teilweise andere Pflanzen zuwächst. Also gut, einer Pflanze gebe ich eine Chance dieses Jahr, Allerdings findet sie sich bei mir über den ganzen Garten verbreitet und das muss dann auch nicht sein.
    Viele Grüße

  2. Eine meiner Lieblingspflanzen. Auch deshalb, weil sie so unheikel ist. Ich habe verschiedene Sorten, die man wohl auch unterschiedlich schneiden muss, aber ich habe keine Ahnung davon und kappe nach Lust und Laune. Blühen tun sie trotzdem alle. Brav, gell?

    Auf dem Balkon hatte sich eine innerhalb von zwei Tagen über einen Stuhl hergemacht. Haben wir gerade noch retten können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.