Und der nächste …

BougainvilleaBaumLissabonPortugal2008.jpgBougainvillea-Baum in Lissabon

So einen hätte ich auch gerne im Garten …


Print Friendly, PDF & Email

7 Gedanken zu „Und der nächste …“

  1. In meinem Garten würde der glaube ich nicht lange überleben… Dafür gibt’s hier im Winter Eisblumen! 😉

    Ich habe Dich übrigens heute mit einem Award beworfen, schau mal hier.

    1. Naja, in meinem auch nicht – und mein Liebster hat sich weigert, dieses Monstrum in den Keller zu tragen.

      Dankeschön für den Award; weiterreichen kann ich ihn aber erst am Mittwoch, hoffentlich sind da noch ein paar Blogs frei. 🙂

  2. Kann es sein… Kann es sein, daß das im Bairro Alto ist? Dann habe ich dieses wunderbare Exemplare auch vor 2 Jahren gesehen, fotografiert und danach nach die Aussicht genossen 🙂

    1. Nee, stimmt nicht ganz: der Baum steht in Alfama, also auf der anderen Seite, kurz oberhalb der Kathedrale Sé, an der Straßenbahnlinie 28.
      Ich habe gerade mal bei Google Maps nachgesehen: im Satellitenbild kann man den Baum sogar von oben erkennen:
      Link

      Ich nehme an, in Lissabon und im Rest von Portugal gibt es noch mehr solcher schönen Exemplare…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.