Weihnachtliche Weihnachtsgrüße …

Zorra ist neugierig und möchte wissen, wie unsere Weihnachtsbäume dieses Jahr aussehen. Alle vorgestellten Bäume wird sie in einer Galerie veröffentlichen.

Nun denn:

Wir haben nun schon seit vielen Jahren einen sehr schmalen (praktisch!), hohen, künstlichen Weihnachtsbaum mit vielen, vielen, vielen Lichtern (hübsch!) dran. Jedes Jahr wird er anders geschmückt: mal ganz in Rot, mal in Gold und Strohsternen, letztes Jahr in BUNT (aber richtig!), davor in Orange, dieses Jahr dagegen in vornehmem Weiß. Wenn schon draußen keine winterliche Stimmung aufkommen will, dann soll wenigstens der Baum ein bißchen danach aussehen:

Weihnachtsbaum2006.jpg
Traditionell kaufen wir jedes Jahr eine besonders hübsche Kugel auf dem Weihnachtsmarkt. Ansonsten ist der Grundstock vorhanden, da muß nicht viel dazukommen: Gelegentlich mal etwas Lametta oder eine neue Girlande für den Grundfarbton. Ich habe auch schon Geschenkband verwendet oder Geschenkpapier. Die silbernen Kugeln beispielsweise stammen noch von meinen Großeltern.

Schöne Feiertage!

Technorati: ,
Print Friendly, PDF & Email