Hab ich doch …

… tatsächlich mit diesem Beitrag das Garten-Koch-Event „Eßbare Blüten“ verpaßt. Ich war absolut überzeugt, der Beitrag wäre schon online…

ErdbeerLavendelEis.jpg

Man nehme ein Pfund Erdbeeren, ca. 50 g Lavendelzucker von hier und 100 ml Sahne und einen Pürierstab.

Einmal alles durchmischen und für 1-2 Stunden ins Gefrierfach geben. Herausnehmen und wieder mit dem Mixer bearbeiten.

Ein- bis dreimal wiederholen, dann ist das Eis angenehm fein und hat kaum Arbeit gemacht.

Anmerkung:

– Für die Eismaschine war es zu wenig Material – da wäre es zu hart geworden.


Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Hab ich doch …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.