Der Mai ist gekommen…

Das stimmt zwar noch nicht, aber der erste Vorbote ist schon da:

Maikaefer.jpg

Heute morgen im Garten aus der Erde krabbelnd gefunden.

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Der Mai ist gekommen…“

  1. Erstaunlich… Die Pflanzenwelt ist einige Wochen hinterher, die Tierwelt aber pünktlich… da kann doch der Kahlfraß nur noch schlimmer werden?

    1. Dieses Jahr konnte man auch besonders gut die Vögel beim Nestbau beobachten: Keine Blätter an den Bäumen. Aber das war den Vögeln wohl egal – die haben ihr Programm abgespult, damit rechtzeitig die Nester fertig sind, wenn die Eier raus wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.