Je schlechter …

… das Wetter, desto bunter der Salat!

Heute morgen wusste ich mal wieder nicht, was ich heute mittag essen wollte. Das kam dann dabei heraus:

KichererbsenFetaSalat.jpg

Kichererbsen-Feta-Salat

Quellenangabe: 20.07.2011 von Sus
Kategorien: Salat, Kichererbsen, Schafskäse
Mengenangaben für: 1 Portion

Zutaten:

100 g Kichererbsen (aus der Dose)
1 kleine Zwiebel
1/2 Rote Paprika
1 Wiener Würstchen
50 g Schafskäse (Feta)
1 Handvoll Rucola
1 Eßlöffel Hanföl
1-2 Eßlöffel Weißer Essig
Salz, Pfeffer
1 Teelöffel Zitronensaft

Zubereitung:


Kichererbsen unter fließend Wasser abspülen und abtropfen lassen. Zwiebel, Paprika und Würstchen in kleine Stückchen schneiden. Zusammen mit dem Feta in eine Schüssel geben und mit den Dressing-Zutaten mischen. Zum Schluss den gewaschenen und gerupften Rucola unterheben.


Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Je schlechter …“

  1. Sehr lecker schaut das aus und mir fällt auf, dass ich schon seit ewigen Zeiten keine Kichererbsen mehr gegessen habe. Ob ich sie überhaupt schon mal gegessen habe… hmm, ich glaube, ich werde dein kleines Rezept mal im Hinterkopf behalten. 😉

    Liebe Grüße von Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*