Alle Jahre wieder …

… gibt es diesen Zwetschgenkuchen. Dieses Jahr aber mit vollständig eigener Ernte! SmileyFreu.gif

Zwetschgen2009.jpgDer Baum hat brav 3 Kilo Zwetschgen heranreifen lassen, die letzte Woche dringend geerntet werden mußten, weil die Wespen der Meinung waren, daß die Früchte jetzt genau richtig für sie wären. Womit sie gar nicht mal unrecht hatten: süß, saftig, aber nicht überreif!

Zwei Kilo habe ich im Kuchen verarbeitet, den Rest erst einmal eingefroren. Mal sehen, was ich nach dem Urlaub damit noch anstellen kann.



Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Alle Jahre wieder …“

  1. Dieses Jahr gibt es massenweise Zwetschgen! Letztes Jahr für den Event war es schwierig, welche zusammen zu bekommen, dieses Jahr können wir nur einen Bruchteil ernten und verarbeiten. Zum Glück holen ein paar Nachbarn etwas ab – es sind echt Massen…

    Schönen Urlaub!:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.