Nudelpflanze …

SansiveriaCylindricaSpaghetti.jpgEine Sansevierie der merkwürdigen Art hat ihren Weg in unsere Wohnung gefunden: Rundblättriger Bogenhanf ‚Spaghetti‘ (Sansevieria Cylindrica) mit richtig runden, ca. 2cm dicken Blättern.

Bei den Nachforschungen habe ich allerdings hier erfahren, daß das auf dem Bild keine einzelne Pflanze ist, sondern mehrere nebeneinander in den Topf gesteckte Blattstecklinge.

Jetzt weiß ich nicht so genau, was ich machen soll: So lassen, dann wird’s irgendwann zu eng im Topf oder Auseinandernehmen, dann habe ich vor lauter Töpfen keinen Platz mehr und zum Verkaufen auf den Pflanzenbörsen macht so ein einzelner Stengel auch nicht viel her.


Print Friendly, PDF & Email

5 Gedanken zu „Nudelpflanze …“

  1. Flechten! Ich habe mir gestern auch so eine eigenartige Pflanze gekauft, da waren die Blätter geflochten. Sieht einfach nur toll aus!

  2. Sieht richtig interessant aus, es wäre ja gut, wenn ich zu Hause eine solche Pflanze habe. Vielleicht suche ich bald..

    Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.