Oooh!

Ich war eben gerade am Tomatenpflanzen entsorgen zurechtstutzen, als es neben mir raschelte. Naja, werden wohl wieder die Amseln sein… Falsch! Es war ein Igel! Bei mir im Garten!

Igel2007.jpg

Und jetzt? Ist er groß genug? Hätte ich ihn wiegen sollen? Soll ich ihm Futter hinstellen?

Ich dachte immer, Igel wären nachtaktiv. Wieso ist der jetzt um die Mittagszeit unterwegs?

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Oooh!“

  1. Ich musste heute einen kleinen Igel beerdigen 🙁
    Ich hatte ihn schon in den letzten Tagen im Garten bemerkt, wo er sonderbar still herumsaß und sich kaum zu einer Bewegung verleiten ließ… Deinem wünsche ich mehr Glück!

    1. Das ist aber traurig. Der Arme!

      Unserer macht mir auch ein bißchen Sorgen: So richtig groß ist er – glaube ich – nicht und daß er tagsüber unterwegs ist, finde ich auch seltsam. Ich hatte dann einfach mal ein Tellerchen mit Rührei (das Internet sagt, das darf ich) in den Garten gestellt und prompt hat er die Hälfte davon gefuttert. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß er so schnell da sein würde und habe ihn dabei voll überrascht. Der Igel hat sich kaum vom Fressen ablenken lassen. Ist das normal?

      Liebe Grüße, Sus

  2. Igel am Tage Kann im Moment durchaus normal sein, dass man mal einen Igel auch tagsüber antrifft. Noch muss man nichts für sie tun, es ist ja noch warm und es gibt noch genügend Nahrung. Obwohl wir neulich eine ganze Igelfamilie beerdigen mussten, laufen bei uns immer noch einige rum. Ich seh’s aber eher an den Häufchen.
    Herzlichen Gruß
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.