Sonnenfinsternis 2006

Ich habe sie gesehen:

SoFi2006.jpg

Dieses Bild entstand um 12:37 MESZ bei Darmstadt. Verwendet wurden eine Canon G2 und eine Folie, wie sie in den Sonnenfinsternisbrillen zu finden ist. Für einen Schnappschuß finde ich die Aufnahme gar nicht mal so schlecht.

Hier wechselten sich dicke Wolken mit weniger dicken Wolken ab, so dass man teilweise die abgeknabberte Stelle auch mit bloßen Augen sehr gut erkennen konnte. Direktes Photographieren der Sonne durch die Wolken ohne Folie war trotzdem grundsätzlich gnadenlos überbelichtet, egal bei welchen Blenden-, Zeit- oder Filmempfindlichkeitseinstellungen.


Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.